Selbst ist die Frau: Fokus Selbständigkeit, 29. Juni 2023, Zürich

2 min

Finanzen sind für Frauen oftmals ein Tabuthema. Darüber gesprochen wird noch zu wenig. Doch speziell als Unternehmerin oder angehende Selbständigerwerbende gibt es einige Themenfelder, welche beachtet werden müssen. Welche Rechtsform ist sinnvoll? Welche Positionen muss ich in einem Budgetplan berücksichtigen? Welchen Lohn zahle ich mir aus? Wie finde ich den Balanceakt zwischen Familie, Unternehmertum und finanzieller Sicherheit? Was passiert mit meiner Firma während einer Baby-Pause? Wie kann ich als Einzelunternehmung die fehlende Pensionskasse kompensieren?

«Unabhängigkeit beginnt mit finanzieller Selbständigkeit.»

Arbela Statovci und Alessia Bruhin

Der Einstieg in die Finanzwelt soll leicht gemacht werden. Alessia Bruhin und Arbela Statovci können dabei auf ihr Know-how als Teamleiterinnen und Mitglieder des Kaders der smzh, aber auch auf ihre persönlichen Erfahrungen und die vielen positiven Rückmeldungen der im letzten Jahr durchgeführten Events zurückgreifen.

Ein finanzieller Überblick allein genügt jedoch nicht, um selbständig erfolgreich zu sein!

Was es alles benötigt, um sich mit seinem Herzensbusiness selbständig zu machen und eine profitable Firma aufzubauen – das zeigt dir Ramona Sarah Maier an diesem Abend. Als Business Coach & Unternehmensberaterin unterstützt sie als langjährige Marketing- & Verkaufsexpertin bereits viele andere Selbständige Dienstleister in der Schweiz.

Ramona Sarah Maier

Ramona Sarah Maier

5 Schritte zur erfolgreichen Vermarktung deiner Expertise

smzh

Lerne deine Expertise & Dienstleistungen professionell zu vermarkten, einen Strom an Interessenten herbeizuführen und einen verlässlichen Weg zu kreieren, um Monat für Monat planbar neue Kund*innen zu gewinnen. Wie immer im Leben beginnt alles mit einem stabilen Fundament, auf dem dein gesamtes Business und alle Marketing-Aktivitäten aufgebaut werden.

Freuen Sie sich auf einen spannenden Input-Abend mit anschliessendem Apéro.

Gastreferentin: Ramona Maier, resolution marketing
Ort: Mini Café Bar – Bleicherweg 62, Zürich
Datum, Zeit: 29. Juni 2023, 18.00 Uhr

ZUR VERANSTALTUNG

Arbela Statovci und Alessia Bruhin

Arbela Statovci und Alessia Bruhin