Die Mobiliar Seehallen

2 min

Beitrag teilen:

Mit Reisestress zum Liebesglück

2 min

Wahre Liebe übersteht jede Krise. So auch bei einem Ehepaar, das vor Eheschliessung aufgrund einer Reise nochmals richtig auf die Probe gestellt wurde. Die Mobiliar half, als es brenzlig wurde und das Paar ist noch heute zusammen.

Versicherungsgesellschaften haben unterschiedliche Profile und meist beinahe die gleichen Produkte und Preise. Trotzdem hat es die Mobiliar geschafft, Kunden und Nichtkunden bei der Erwähnung ihres Namens oft ein Lächeln zu entlocken. Nicht weil sie damit wirbt, eine Genossenschaft zu sein und alle Jahre Geld an die Kunden zurückgibt. Auch nicht, weil sie ihren Hauptsitz in Bern hat und damit die Gemächlichkeit sozusagen in ihrer DNA haben könnte. Nein, es sind die vielfach publizierten Schadenanzeigen, die ihre Versicherten mit viel Akribie und Zeichnungstalent und mit speziellem Talent für die richtigen Worte für komplizierte Ereignisse auf dem karierten Blockpapier – vielfach in höchster Not – zu Papier bringen. Doch manchmal geht es, zwar auch mit viel Aufregung und Stress,  auch ohne Zeichnung und ohne komplizierte Beschreibungen.

Reiseerinnerungen der besonderen Art

Ein frischvermähltes Ehepaar startet ihre Hochzeitsreise, Traumdestination Thailand. Nach nur einer Woche, wurde das Paradies für die Beiden plötzlich zu eng, weil die Ferienidylle und Partnerbeziehung sozusagen in die Brüche gingen. Beide wollten sich nicht nur trennen, sondern auch getrennt nach Hause zu fliegen. Der Abbruch der Ferien und die Rückreisen samt Mehrkosten wurde von der Reiseversicherung Mobitour übernommen. Und zu Hause angekommen: Die frisch Vermählten versöhnten sich und leben seitdem glücklich und zufrieden zusammen.

«Mein Team nimmt die Kundenberatung persönlich. Wir beraten nicht nur, sondern erledigen direkt und unkompliziert die Schadenfälle unserer Kundinnen und Kunden.»

Thomas Schinzel
Generalagent Horgen

Die Spezialversicherungen der Mobiliar

Auch erhältlich: die Vollkasko-Versicherung für Ihre Vierbeiner.

Büsi oder Hund. Sie erhalten den Schutz und die beste Pflege für sämtliche Krankheiten oder Unfällen. Gute Voraussetzung dafür, dass ihre Lieblinge schnell wieder gesund werden können.

Jetzt beraten lassen!
Team mobiliar Feier

Team Mobiliar Seehallen